Home

Aktuelle Informationen

   


Für 2008 - 2010 sind bisher folgende 9-tägige Fortbildungskurse geplant:

       
In Deutschland: ab September 2008 bis April 2009 in D-86916 Kaufering bei Landsberg
Achtung:   Terminänderung der 3.Kurseinheit im November 2008
       
In der Schweiz: 
ab Februar 2009 bis Juni 2009 in CH-8600 Dübendorf (bei Zürich)
ab März 2009 bis September 2009 in CH-4104 Oberwil (bei Basel)
Die Kurse sind abgesagt
       
In Liechtenstein: 
ab September 2009 bis Februar 2010 in FL-9494 Schaan Der Kurs ist abgesagt
       
In Italien:     
       
In Österreich:     
       


Leider musste ich aus persönlichen Gründen alle weiteren geplanten Termine für 2009-2010 absagen.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.


Weitere Informationen für Fortbildungen sowie Einrichtungen von Spielgruppen, Kindergärten und Schulen  finden sie auch unter:

Montessori Landesverband Bayern: www.montessoribayern.de
Bundesverband der Freien Alternativschulen in der BRD e.V.: www.dpwv.de/bfas/bayern.html
Freie Schule in Kempten: www.freieschuleallgaeu.de
Montessori-Schule in Inning: www.montessori-inning.de
Freie Schule in Oberstaufen: www.freieschuleallgaeu.de
Quelle-Lebensräume: www.quelle-lebensraeume.de
Montessori-Schule in Kaufering bei Landsberg: www.montessori-kaufering.de
         
Lern- Spiel- und Freizeitwerkstatt in CH-8600 Dübendorf: www.igkinderwerkstatt.ch
Spielgruppe in CH-2533 Evilard: www.atelier-pinocchio.ch
IG Spielgruppen Schweiz: www.spielgruppe.ch
Schweizerische Krippenverband: www.krippenverband.ch
Montessori Kinderhaus Lenzburg: www.montessori-lenzburg.ch
         
Pikler-Institut (mit Java) www.pikler.hu/winter_2005/index_de.htm
Pikler-Institut (ohne Java) www.pikler.hu/winter_2005/index_de2.htm

Linkhaftungs-Distanzierung:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Homepage.
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Inhalte verlinkter Internetseiten.
Sollte ich von rechtlich bedenklichen Inhalten verlinkter Seiten Kenntnis nehmen, werde ich entsprechende Links auf schnellstmöglichem Wege von meiner Seite entfernen.
Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links.